Musiklexikon - Musikarchiv

Bands - Musiker






Musiklexikon A und Musikbibliothek von Musiker, Bands, Interpreten und Komonisten. Musiklexika mit Biographie in unserem Musikarchiv. Musiklexikon B mit Musikbibliothek von Musiker, Bands. Musiklexikon C bei unserem Musikarchiv. Biographie mit Diskografie von Musiker, Bands mit Interpreten. Musik
 Musiklexikon F bei unserem Musikarchiv. Biographie mit Diskografie von Musiker, Bands mit Interpreten. Musiklexikon G und Musikbibliothek von Musiker, Bands, Interpreten und Komonisten. Musiklexika mit Biographie.
Musiklexikon I und Musikbibliothek von Musiker, Bands, Interpreten und Komonisten. Musiklexika mit Biographie.
  Musiklexikon 0-9 und Musikbibliothek von Musiker, Bands, Interpreten und Komonisten. Musiklexika mit Biographie.


Pop
Rock
HipHop
Reggae


Informationen über Bands, Interpreten.

musicmonster.fm - Die Musikflatrate




 
Fredl Fesl

 

Fredl FeslFredl Fesl wurde am 7. Juli 1947 in Grafenau als Alfred Fesl geboren. Er ist ein niederbayrischer Musiker und Sänger.
Bis zum neunten Lebensjahr wuchs er in seiner Geburtsstadt Grafenau auf, um dann mit einigen Zwischenstationen später in München zu leben.
Nach einigen Versuchen mit Klarinette, Akkordeon, Klavier und Trompete erlernte er später, das Gitarrespielen, während seiner Zeit bei der Bundeswehr.
Vor dem Militärdienst absolvierte er eine Lehre bei einem Kunstschmied, seine ersten Erfolge erzielte er jedoch nicht auf musikalischen, sondern auf sportlichem Gebiet. Er wurde zweimal oberbayrischer Juniorenmeister im Gewichtheben.
Nach dem Militärdienst versuchte er sich in verschiedenen Berufen und wollte sich dann letztendlich als Kunstschmied in Freising eine sichere Existenz aufbauen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch an der Publikumsbegeisterung bei seinen Auftritten auf Münchener Kleinkunstbühnen. 1976 entstand im Münchner Theater im Frauenhofer seine erste Schallplatte…fünf weitere sollten folgen.
Seit Mitte der neunziger Jahre leidet er an der Parkinson-Krankheit, ist aber noch weiterhin mit seinen Liedern unterwegs. Sonst lebt er mit seiner zweiten Frau Monika auf einem allein stehenden Bauernhof in Pleiskirch/Oberbayern und frönt dem Angelsport.

 

 

 



Pop
Rock
HipHop
Reggae

Musik Promotion Casting Power